Monatsarchiv für November 2006

Autos in New Zealand

Montag, den 27. November 2006

Autos gibts’s hier, dass glaub man nicht. Nicht nur das arme Studenten mit nem V8 Landrover durch die Gegend baller. Nein es gibt auch andere die ihren sehr eigenen und speziellen Way of Drive ausleben.
Hier zwei Beispiele die ich die Tage auf der Straße gesehen habe:

und hier mal ein ganz neue Form eines Auspuffs

Ninty Mile Beach und ganz weit Norden….

Freitag, den 24. November 2006

Da die Strecke, die wir uns vorgenommen hatten, diesmal doch etwas weiter war, sind wir schon am Freitagnachmittag losgefahren. Von Auckland nach Dragaville, um unser Wochenendlager zu beziehen. Eigentlich hatten wir nach zwei unterschiedlichen Backpackern ausschaugehalten und diesmal sogar versucht vor dem Wochenende zu buchen. Die beiden Backpacker die wir für unsere erste Nacht […]

Schon wieder sind wir richtig spät dran, mit den Reiseberichten.

Fangen wir mal an vor ungefähr zwei Wochen. Am Sonntag nach dem wir im Tongariro Nationalpark waren, sind wir wieder den Thermal Explorer Highway nach Auckland zurückgefahren. An dem Highway entlang warten auf Touristen jede Menge kleinere und größere Attraktionen, wie schon vor einiger Zeit die „Crater of the Moon“. An diesem Wochenende waren wir […]

Eisberge vorraus…

Donnerstag, den 16. November 2006

Entdeckt wurden die rund 100 Eisberge von Militärpiloten 300 km vor der Küste. Das National Institute of Water and Atmospheric Research berichtet, dass das größte Objekt ca. 120 Meter aus dem Wasser reicht und 1,8 Kilometer lang ist.
Die Brocken kommen aus der Antarktis und gehörten vermutlich einst zum Ronne-Eisschelf, vom dem sie bereits vor […]

Hiking im Tongariro Nationalpark

Dienstag, den 14. November 2006

Am Samstag ging es zum Tongariro Nationalpark. Der Nationalpark liegt Südlich vom Lake Toupo, sprich gut 4 1/2 Stunden zu fahren.

Angekommen wurden wir mit herrlichen Bildern belohnt.

Leider war das Wetter nicht ganz so gut, die Wettervorhersage am Info-Point des Nationalparks sagte was von Sprühregen, 15 Grad und 75km/h Wind. Über 2.000Meter auch Schnee.
Da wir weder […]

Rauf auf den Vulkan

Dienstag, den 14. November 2006

Vorletzte Woche Samstag (ihr seht wir sind ganz aktuell beim schreiben )wollten wir zum Rangitoto Vulkan.
Also auf zum Hafen von Auckland und ein Fährticket gebucht. Hier auch gleich den Guide für die Vulkantour bezahlt. Dieser sollte uns auf der Insel dann empfangen.

Nach einer sehr schnellen Überfahrt fanden wir auch schnell unseren Guide. […]

Gleich geht’s wieder auf Reise

Samstag, den 11. November 2006

Guten Morgen,
gleich gehts wieder los. Wir fahren ne Runde durch Neu Seeland und schauen uns das Land an. Mel surft schon durch die Reiseführer und Plant die Route. Also hoffen wir das wir euch nächste Woche wieder viele schöne Bilder zeigen können.
Hier sind noch zwei Videos vom letzten Wochenende. Wer sie lieber in groß […]

Besser spaet als nie…..

Freitag, den 3. November 2006

Reiche ich in Kurzform den Bericht vom letzten Wochende nach. Am Samstag frueh erwachten wir, weil es so hell war. Ja und tatsaechlich da war die Sonne. Ich wollte zur ‘German Bakery’ und mein romantischer Freund schlug vor das Fruehstueck dann an den Strand zu verlegen. Oh war das schoen. Anschleissend sind […]

Wetterbericht

Donnerstag, den 2. November 2006

20 Grad, Sonnenschein und leichter Wind.
Und Spiderman putzt die Scheiben…

Geburtstagsparty auf dem Dach

Mittwoch, den 1. November 2006

Bruna, eine Mitbewohnerin fragte mich ob ich für sie nicht eine „Eintrittskarte“ zu einer Geburtstagsparty machen kann. Kein Problem, so sollten wir auch mit zu der Party kommen. Unsere brasilianischen Mitbewohner kannten das Geburtstagskind, Melanie und ich hatten sie noch nie gesehen. Also ging es am Freitag in den Hafen und rauf aufs Dach […]