Monatsarchiv für September 2006

Nun mit Google.Video

Samstag, den 30. September 2006

So,
da ich ja umbedingt Videos hier drin haben wollte habe ich mich bei Google.Video angemeldet. Und siehe da, nach einem halben Abend Arbeit scheint es nun zu gehen.

Anflug auf Auckland Int. Airport

Endlich ein richtiger Strand…

Donnerstag, den 28. September 2006

Das Wetter heute morgen sah super aus, daher dachten wir uns, fahren wir mit der Fähre zur Waiheke Island, eine kleine Insel, circa 35 Minuten vom Hafen in Auckland entfernt. Da das Wetter dann aber doch schlechter wurde, entschieden wir uns am Hafen nur die Fähre nach Devenport zu nehmen. Diese ist circa […]

Ganz weit oben….

Mittwoch, den 27. September 2006

…waren wir heute. Angefangen haben wir den Tag mit einem späten Frühstück, dann eine Stunde Sonnenbaden im Garten.
Anschließend beschlossen wir, uns doch noch zu bewegen und sind noch mal in die SkyCity gelaufen und auf den Sky Tower gefahren.

Das Wetter war super, 21 Grad, Sonnenschein und kaum eine Wolke am Himmel und […]

Und nun noch zum heutigen Tag.

Dienstag, den 26. September 2006

Eigentlich wollten wir ja alles ganz ruhig angehen lassen. Morgens bzw. Vormittags sind wir erstmal in den Supermarkt am Victoria Park gefahren. Da das Wetter heute noch schön war, ab morgen aber nicht mehr so sein soll, wollten wir mal zu den auf der Karte eingezeichneten Stränden gehen. Haben wir auch getan, nur war […]

473ml Cola

New Zealand hat immer wieder was Neues zu bieten.
Das hört und liest man überall. Und vieles ist hier auch einfach lockerer als in Deutschland. Aber an manche Sachen hat man sich gewöhnt und die sind dann auch gut so.
2 Beispiele:
Autos fahren auf der rechten Straßenseite. Das ist gut, das ist richtig, das muss so. […]

Thank you Mr. Busdriver

Dienstag, den 26. September 2006

Ja was soll dieser Title?!? Genau so wie ihr jetzt guckt, haben wir auch als wir die ersten Male Bus gefahren sind.
Aber ganz von vorne. Also Bus fahren scheint immer 1,5 NZ$ zu kosten. Was ja in etwa 0,75Euro sind. Im Internet stehen zwar noch andere Preise aber bisher haben wir immer 1,5$ gezahlt. Egal […]

Die ersten Tage…

Montag, den 25. September 2006

Und wir haben Muskelkater. Wir sind in den letzen drei Tagen wohl so viel gelaufen wie schon ewig nicht mehr. Und dann noch dieses ständige auf und ab, wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber egal, für morgen haben wir uns erstmal einen richtigen Faulenzertag vorgenommen.

Am Samstag nach unserer Ankunft war das Wetter ja leider nicht so […]

Und nun auch in bunt

Samstag, den 23. September 2006

Wir fliegen nach Neuseeland….!

Seite 1 von 1

Wir sind da!!!

Samstag, den 23. September 2006

Wir haben es geschafft, und sind angekommen. Nach etwa 29 Stunden kamen wir endlich am Ziel an, leider hat das Wetter noch nicht so viel mit Sommer zu tun, aber wir hoffen der kommt ganz bald. Gestern sind wir schon um 18 Uhr ins Bett gegangen, laenger konnten wir uns einfach nicht wach halten. […]

Schlaflos bis Dubai

Donnerstag, den 21. September 2006

So,
nun haben wir 6:30Uhr am morgen und ca 35Grad Außentemperatur. Richtig wir sind in Dubai. Jetzt sitzen wir mit ca 200 Asiaten am Flughafen auf dem Boden und nutzen das kostenlose WLan.
Nur müde sind wir. Warum kann ein Kind die ganze Strecke von Düsseldorf bis nach Dubai, immerhin über 6 Stunden Flug, immer so […]