473ml Cola

New Zealand hat immer wieder was Neues zu bieten.

Das hört und liest man überall. Und vieles ist hier auch einfach lockerer als in Deutschland. Aber an manche Sachen hat man sich gewöhnt und die sind dann auch gut so.

2 Beispiele:

Autos fahren auf der rechten Straßenseite. Das ist gut, das ist richtig, das muss so. Und nun, hier dreht sich nicht nur der Strudel im Abfluss anders rum, sonder die Autos fahren auch falsch rum durch den Kreisverkehr. Was damit zusammen hängen könnte das sie auch auf der falschen Seite im Auto sitzen. Ja ja ich weiß, die Britten die alten Seefahrer waren hier und bla bla bla. Schon klar. In London, England hatte ich das ja auch aber da stand auf den Turi-Routen auch auf dem Boden in welche Richtung man gucken muss. Nur hier, nix. Autos von links, Autos von rechts…

Melanie und ich gehen auch die meiste Zeit hand-by-hand. Nicht nur weil wir uns so mögen sondern weil so die Chance einfach größer ist das wenigstens einer von uns beiden in die richtige-falsche Richtung schaut und den anderen vor dem „Thank you, Mr Busdriver“-Bus von der Straße ziehen kann. Oder das so was hier die Straße runter donner, und da von gibt es hier mehr als einen:

ein Dodge Ram, für Melanie ein auto

Aber man soll sich ja an alles gewöhnen…

Eine zweite Sache, die mir als Cola-um-7:45Uhr-in-der-Uni-trinker aufgefallen ist. Cola gibt’s hier in 390ml Flaschen und in 600ml Flaschen. 1Liter soll es wohl auch geben meist sieht man 2 Liter. Alles kein Problem würde man denken aber die fehlenden 110ml bzw die 100ml die zu viel drin sind, sind echt doof.

110ml fehlen bedeutet, dass man bei seinen gewohnten 500ml genau der letzte Schluck zur Befriedigung fehlt. 100ml zu viel ist genau ein Schluck zu viel der dann in der Flasche schall wird und immer weggeschüttet wird. Ich weiß ich hab Probleme aber das wird sich alles auch ändern wenn die Arbeit beginnt. Dann finde ich neue Probs.

In diesem Sinne, immer schön austrinken und besser die Ampel benutzen!

Christian

Eine Reaktion zu “473ml Cola”

  1. Pam

    Hiiiilfee!
    NEIN NEIN, Autos fahren auf der LINKEN Seite :) Ich weiss ja, mit dem Wasser anders rum ist bestimmt verwirrend, aber Autos fahren LINKS!!! Es gilt zwar: Rechts vor Links, aber grundsaetzlic: Bitte Bitte LINKS fahren… :D

    Pam

Einen Kommentar schreiben